Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Ostprignitz-Ruppin,

unsere Politik braucht Herz und Haltung, sie braucht mutige Politiker. Nur so können wir Verantwortung für Brandenburg übernehmen. Seit 2014 vertrete ich OPR im Landtag Brandenburg. Vieles konnte ich schon erreichen - für Kita, Schule, Uni, unsere einheimische Wirtschaft, Sport und Kultur. Langfristige Projekte wie Straßenbau und Digitalisierung müssen fortgeführt werden. Gern trete ich erneut als Kandidatin für OPR an. OPR steht für offen, positiv und regional stark. Neuruppin hat sich großartig zur Uni- und Fontanestadt entwickelt, andere Städte und Dörfer verfügen über eigene Potentiale, die es auszubauen gilt. Für mich bedeutet „Ein Brandenburg“, unsere Städte und Dörfer zusammenzuhalten und lebenswert zu gestalten. Ich freue mich auf neue Ideen, Anregungen und Diskussionen. Mit Ihrer Stimme kann ich Sie im Landtag Brandenburg stark vertreten!
Herzlichst

Ulrike Liedtke

Ich stehe für bürgernahe Politik, Wahrhaftigkeit und Vertrauen, lebenswerte Städte und Dörfer, gute Bildung von der Kita bis zum Beruf, bessere medizinische Versorgung und eine leistungsstarke Medizinische Uni in Neuruppin, sanierte Straßen,  schnelle Bus- und Zugverbindungen, überall sichere digitale Netze, gerechte Löhne in einer stabilen Wirtschaft, flexible und unbürokratische Förderprogramme, nachhaltige Energiekonzepte für mehr Klimaschutz, vielfältige Kultur- und Tourismusangebote - weil wir da leben, wo andere gern Urlaub machen.

Das alles geht nur mit Ihnen gemeinsam!
 

Unser Wahlprogramm in Kurzform: