Sommerreise Dr. Dietmar Woidke und Mike Bischoff

ich freue mich sehr darüber, dass der Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke und der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Mike Bischoff, am 15. August im Rahmen ihrer Sommerreisen auf meine Einladung nach Rheinsberg kommen.  Wir erwarten gut 120 Rheinsberger und Rheinsbergerinnen sowie Vertreter der Region um Rheinsberg.

Die Politiker möchten ins Gespräch kommen zu Themen, die die Bürger bewegen - dazu gehört die aktuelle Landespolitik ebenso wie die Sanierung der Mühlenstraße Rheinsberg, der Bildungscampus Rheinsberg und Windenergie in Ostprignitz-Ruppin.


Das bin ich und dafür stehe ich!

Ich möchte die Kommunen stärken - was gut ist weiter entwickeln, was nicht gut ist verbessern, was uns fehlt neu erfinden. Unsere Region gehört zu den touristisch attraktivsten in Deutschland. Die Arbeitslosigkeil ist rückläufig, unsere mittelständische Wirtschaft hat mutige Konzepte verwirklicht. Jetzt brauchen wir Lebensperspektiven für junge Menschen. Wenn gute Kitas und Schulen vor Ort, berufliche Chancen, kreative und sportliche Angebote möglich sind, dann treffen sich die Jungen und Alten an herrlichen Ufern oder bei Musik!

weiter lesen >>


Rede.jpg

Landtag

Entscheidungen / Gremien / Ausschüsse
mehr lesen >>

Ausstellung-Weidmann-007.jpg

Kulturelles

Empfehlungen >>